Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Kann mir jemand einen Tip geben wo das Problem liegt: siehe Fehlermeldung E Mail Account

Danke

Ich hoffe dass ich die Netikette diesmal befolgt habe, letzthin hab ich nämlich von einem Techniker

einen Anpfiff kassiert weil ich zu viele Ausrufezeichen benutz habe . ;-))

Gefragt von (11.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Marks,

 

die Fehlermeldung bedeutet, dass der Mailserver nicht erreichbar ist (timeout). Ich vermute der Server ist falsch eingestellt. Wenn man die Serveradresse googelt findet man Mailadressen der Agentur die auf icue-medien.de enden. Versuchen Sie deswegen mal mail.icue-medien.de anstatt mail.i-cue-medien.com.

Die korrekte Bezeichnung des Servers sollten Sie auch Ihren Unterlagen entnehmen können.
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Ich vermute außerdem, dass der SMTP Server nicht stimmt. Die heißen nämlich eigentlich immer irgendwie "SMTP. xxxx.xxxx"
nein das funktioniert nicht - an allen anderen Computern funktioniert diese einstellung tadellos  -  mail.i-cue-medien.com.

Es muss etwas anderes sein

mit genau dieser Einstellung kann auch der gleiche Computer über das Mail Programm diesen Account nutzen !

Also liegt es weder am Rechner noch an dieser Adresse!
evtl auch einfach beim Passwort ein Tippfehler?

Die Serveradresse existiert schonmal, aber der Port 4110 ist nicht offen. Probieren Sie mal Ports 993 bei IMAP und 25 / 465 bei SMTP.

"mit genau dieser Einstellung kann auch der gleiche Computer über das Mail Programm diesen Account nutzen !"

Eventuell defaultet AppleMail auf die Standardports wenn es sich über die eingestellten Ports nicht verbinden kann.

Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte
Danke das war super Info !!!

Was ich nur nicht verstehe: das ist eine tomedoweite Einstellung denn  diese 2 Ports sind ja an allen Tomedo Clients gleich (E Mail Voreinstellungen) wenn ich sie ändere.

Warum funktioniert es an einen Rechner nicht? Kann es sein dass es am Alter des Systems liegt? Ältester Computer noch HighSierra?
20,161 Beiträge
28,633 Antworten
51,902 Kommentare
34,800 Nutzer