E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
v1.71.0.13 (Tue May 28 13:55:32 UTC 2019)

Wir bekommen die Abrechnung nicht. Die Abrechnung ist nach über einer Stunde immer noch nicht fertig, länger als 10 Min dauert das sonst nie!

Wo liegt der Fehler, Abhilfe?
Gefragt von (33.7k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort
Ich habe mal ein Fehler-Ticket aufgemacht, damit das nicht in Vergessenheit gerät
Beantwortet von (5.1k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte
Das Problem tritt schon länger auf (1. Quartal 2019), ist vom Zollsoft  Support  bisher noch nicht gelöst. Versuchsweise sollte ich den nutzbaren Arbeitsspeicher für die Datenbank in den Server Tools erhöhen auf 8GB - Einstellung ist aber ausgegraut, somit nur dem Support zugänglich.

Bei uns hilft ein kompletter Neustart des Servers (nur in den ServerTools den TomedoServer neu starten bringt nix). Umständlich, aber wirksam. Besonders ärgerlich: wenn man wie wir häufiger Probeabrechnungen am Quartalsende macht, darf gerne jedes Mal ein Neustart vorher sein! Und: das gleiche Problem zeigt sich beim DMP-Abrechnen-HILFE!

An die Supporter: Bitte, hier ist eine Lösung überfällig!

 

.
Beantwortet von (4.3k Punkte)
+1 Punkt
Werde ich heute abend ausprobieren. Herzlichen Dank für den Tipp Herr Mantzel!

Edit: Neustart des Server-Rechners hat geholfen. Max Speicher ist auf 8192 MB hochgesetzt, mal sehen ob´s dauerhaft hilft ...
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer