Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Bei uns hakt die 0.18. Ich habe eine höheres Loglevel eingerichtet bekommen wegen dem AktenPapp aber die Systemauslastung vom Server ist 3-8% also anstrengen muss sich der Rechner nicht. Nur bei uns langsam?
Gefragt von (38.7k Punkte)
0 Punkte
Ich finde die .18 ganz normal im Tempo...
Halt so langsam wie immer :P
Wahrscheinlich bist Du einfach schneller geworden... :P
Was ist denn langsam? Bei mir ist morgens nur das aller erste Mal das Karteiöffnen langsam ( 4-5 Sekunden) und ebenso 1. Mal Med-Datenbank etwas langsam. Danach jeweils ca 0,5s. Damit bin ich zufrieden...
Ich war im Privatrechnungsübersichtsfenster und Verschieben der Säulen-Balken locker 5 Sekunden. Aus dem Nachbarzimmer: "hakt bei euch Tomedo auch grad?". Hatte ich halt noch nie.

1 Antwort

Lieber Kollege Balogh,

nicht erst die .18, sondern bei mir auch schon die Version 1.63.0.10 ist seit ein paar Tagen (?) superlangsam geworden: an meinem schnellsten iMac dauert das umblättern von heute auf gestern in der Tagesliste rd. 30 sec, währenddessen dreht sich nur der "Strandball des Todes" ... Reset der lokalen Datenbank bringt überhaupt nichts, ich weiß nicht, was da los ist, das kannte ich bisher nicht von Zollsoft.

@ Zollsoft: kann ich da was tun? Oder hat der Support eine Lösung?

Klaus Lorenzen
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Na, dann bilde ich es mir doch nicht ein.
Das ist auch bei mir langsam, so wie beschrieben. Mache ich aber so selten ... war mir bislang nicht aufgefallen
Hallo in die Runde, auch bei uns haben sich die Damen beschwert, dass Tomedo insgesamt langsamer geworden ist und fast jede Aktion zäher läuft als zuvor. Da müsste wirklich ein Geschwindigkeits-Schub her.

 

Grüße,

Eghart Bredow
Ich fände einen Performanceschub auch toll... bei uns ist tomedo schon immer so "langsam"

Habe schon mehrere Server ausprobiert (incl. unterschiedlicher Arbeitsspeicherzuordnung für Postgres etc...). Liegt definitiv am client...
5,551 Beiträge
9,771 Antworten
12,570 Kommentare
2,281 Nutzer