Hallo,

wenn man ein Custom-Formular per "ALT" Befehl auf einem anderen Drucker ausdrucken möchte wird der Hintergrund (also das eigentliche Formular wenn man so will) nicht mitgedruckt.

VG

JM
Gefragt von (20.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Das liegt sicher daran, das das mit "ALT"-ausgewählte Druckerprofil einen nicht gesetzten Blanko-Haken hat. Wenn das so ist, ist das kein Bug, sondern ein Feature.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Daran habe ich jetzt nicht gedacht - so ein Custom Formular ist ja im Endeffekt kein KV-Formular für das ein Nicht-Blanko-Vordruck besteht, den ich in den Drucker einlegen kann. Daher wäre es mehr Bug als Feature :P

Vielleicht sollte man beim Erstellen des Formulars auswählen können ob man es im Nicht-Blanko-Modus drucken möchte....
Das ist kein Bug! Man kann mit Customformularen auch Nadeldrucker ansprechen oder KBV-Header auf Formulare drucken. In dem Fall will man keinen Hintergrund mit drucken.
Wenn ein normales Custom-Forumlar als "Formulardruck"-Formular und nicht als "Blankodruck"-Forumlar gespeichert wird, ist das ein fragwürdiges Feature...

Ich kann ja nicht meine Drucker jedes Mal umstellen wenn ich auf einem anderen Drucker drucken möchte....??? Da sollte man auswählen können, ob dieses Formular als eine "Einheit" von Text und Hintergrundbild im Sinne einer PDF oder halt getrennt wie beim klassischen Formulardruck anzusehen ist.

Zumindest die Möglichkeit die "Formularart": Klassisch oder Blanko zu wählen wäre ziemlich sinnvoll....und zwar weil klassische Formulare ganz klar Druckern oder Druckerfächern zugeordnet sind: ein rotes Rezept wird niemals auf der weissen A4-Kassete ausgedruckt werden....
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer