Ich möchte / muss einen unserer Clients neu aufsetzen (KEIN zusätzlicher Client).

Kann ich den Tomedo Client dann selber einrichten, oder geht das nur mit der von mir wirklich geschätzten Unterstützung durch den Zollsoft Support?
Gefragt von (4.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Mantzel,

sie können den Tomedo Client selbst einrichten. Hierfür müssten Sie nur an dem neu aufgesetzten Client per Bildschirmfreigabe mit dem Server verbinden und dann können Sie aus dem Nutzerverzeichnis "admin" im Ordner Tomedo Server die tomedo APP übertragen. Dann bitte die APP auf dem neu aufgesetzten Rechner im Nutzerverzeichnis hinterlegen. Dann sollte die APP gestartet werden und sollte alles beim Alten sein.

Eventuell müssen Sie auch das Schreibprogramm (LibreOffice) neu installieren. Hier können Sie die Installationsdateien aus dem freigegebenen Ordner "tomedo_Freigabe" herausholen oder übers Internet herunterladen.

Gerne unterstützen wir Sie dabei. Rufen Sie einfach kurz im Support an und geben die TeamViewer ID durch.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Zu den von Herrn Fronober bereits erwähnte Fallstricken, möchte ich noch folgende Hinzufügen

- wenn an dem Rechner gedruckt werden soll (ohne das man den Drucker immer manuell wählen muss) müssen entsprechende Druckprofile eingerichtet und zugewiesen werden

- wenn an dem Rechner gescannt werden soll (oder irgendein anderweitiger Datenimport stattfindet) müssen entsprechenden 'Datei-Lauscher' bzw. Ordner-Freigaben konfiguriert werden.

Dies können Sie alles selber tun, aber zusammen mit dem Support sparen Sie sich einiges an Zeit...
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,678 Nutzer