E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

für einen Versicherungsantrag benötige ich über einige Jahre rückwirkend eine Übersicht über alle abgerechneten Leistungen. Ich hatte gedacht, dies über Patientenquittung komfortabel lösen zu können, aber das geht immer nur ein Quartal rückwärts (wenn ich es richtig gesehen habe..).

Wie kann ich Patientenquittungen o.ä. Übersicht für Jahre/Quartale rückwirkend anzeigen/ausstellen?

Vielen Dank!
A. Wahl
Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

ich hoffe ich habe Sie richtig verstanden. Sie können für mehrere Quartale/Jahre rückwirkend Statistiken über die abgerechneten Leistungsziffern ausgeben lassen. Unter Verwaltung -> Statistiken -> EBM -> EBM-Leistungen-Summen für GKV und Verwaltung -> Statistiken -> GOÄ -> GOÄ/UV-GOÄ-Leistungen-Summen für PKV.
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte
Sie könnten das durch Umstellung der Systemzeit erreichen. Die Abfrage für welchen Zeitraum eine Patientenquittung gewünscht wird, richtet sich nach der Systemzeit.

Ein weiteres Poblem besteht dann aber darin, dass Sie in der Patientenquittungsverwaltung nur 8 Quartale zurückgehen können (das müssten wir nochmal überdenken) und das tomedo die Punktwerte vor 2012 (dem Entwicklungsbeginn von tomedo) nicht kennt.

Am besten Sie benutzen (wie von Herrn Weniger vorgeschlagen) die Statistik.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,051 Beiträge
23,818 Antworten
41,926 Kommentare
11,615 Nutzer