E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich suche nach einer schnellen Lösung um für die anstehenden Hausbesuche eine optimierte Besuchsreihenfolge zu erzeugen, also z.B. unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage, aktueller Sperrungen usw. Sicherlich ist das keine originäre Tomedo-Problematik aber gibt es nicht eine Möglichkeit, die Adressdaten der Besuchspatienten in eine z.B. Google-Maps-Maske automatisiert zu übertragen und dann von dort eine entsprechende Routenführung zu erhalten. Also ähnlich der Darstellung des Patientenwohnortes in Google-Maps?

Grüße aus Brandenburg
Gefragt von (2.7k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Das ist nicht ganz trivial: https://de.wikipedia.org/wiki/Problem_des_Handlungsreisenden

Wie dem auch sei, über die statistik gibt es eine Möglichkeit Patienten mit Adressdaten zu exportieren. Die dann in ein google-akzeptierende URL zu verwandeln wäre auch möglich (wenn man die syntax weiss). Aber bisher gibt es sowas noch nicht.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Das Problem des Handlungsreisenden scheint ja doch eher etwas für größere Strecken mit vielen Endpunkten zu sein. Maximal 20 Hausbesuche zu berechnen dürfte für so ein iphone doch ein Klacks sein :)
Da kann ich dem Kollegen nur zustimmen, zumal es durchaus praktikable Lösungen gibt (z.B. https://www.multiroute.de). Hier kann man die gewünschten Ziele als als fertige (Excel) Tabelle hochladen und erhält dann eine optimierte Routenführung.
Das Problem mit den Hausbesuchen haben wir auch, derzeit nutzen wir eine IOs App. Diese funktioniert ganz gut, nur die Eingabe von den Adressen ist teilw. umständlich.

RouteOptimizer iPhone & iPad Edition nennt die App sich, einfach mal anschauen.

Grüße aus Sachsen

Jens (Seidel MEDia)
Beantwortet von (1.3k Punkte)
+1 Punkt
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer