48 Aufrufe
Liebes Entwicklerteam

Ist es möglich die Vergabe von Nutzerrechten weiter zu verfeinern?

Ganz vorne steht der zugriffsgeschützte Speicherort im tomedo gibt (z. B. Code geschützte Karteikarte). Das ist ja immer mal wieder Thema im Forum. Aber total wichtig, dass das realisiert wird.

Aber auch das Zugreifen auf Arbeitsbereiche und Unterprogramme wäre nicht unwichtig zu steuern:

als Beispiel stelle ich mir Freigaben im Bereich der Medikamentendatenbank vor. Bestimmte Medikamente (teure Arzneien, Antikoagulantien, Gifte etc.) dürfen nur vom Arzt bearbeitet werden und können nicht von der MFA `vorbereitet` werden. Da geht es nach meiner Ansicht nach um Dinge wie Patientensicherheit: wenn ich bestimmte Verordnungen selbst ausfüllen muss, dann können vorbereitete Rezepte nicht in einem Haufen liegen, die ich aus Zeitgründen quasi im Blindflug unterschreibe. Ich denke dieses Problem kennt jeder.

Vielen Dank für eine Antwort
Gefragt von (180 Punkte) | 48 Aufrufe
+1 Punkt

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

3,204 Beiträge
5,961 Antworten
6,929 Kommentare
1,368 Nutzer