E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Meine Damen berichten, daß bei Medikamenten-Rezepten für BG Unfallbetrieb und -tag stets manuell eingefügt werden müssen, obwohl sie bei Aufnahme des Patienten bereits eingegeben wurden. Fehler bei uns?
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Welches Formular meinen Sie genau? Evtl haben Sie eine alte Version von dem Formular aktiv. Sie können unter admin/Fomulare die Version anpassen (so es mehrere Versionen gibt)

Ich habe nicht richtig gelesen. Sie meinen Sicher das rote Rezept und das am unteren linken Rand der Unfall steht/automatisch ausgefüllt wird. Hier sollten die entsprechenden Informationen bei Klick im Besuch auf Unfall oder auf BG übernommen werden. Ich teste das mal aus.

Beantwortet von (83.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Es funktioniert wie gewollt.

1. Wenn ein Unfall passiert müssen Sie entscheiden: ist es ein Arbeitsunfall oder ein anderweitiger Unfall (uns ist nicht ganz klar was das genau ist, aber die KV unterscheidet das)

a) bei Arbeitsunfall geht es über die BG, also müssen Sie (zusätzlich oder nur) im Besuch den Haken bei BG setzen. In diesem Fall wird auf dem roten Rezpet der Arbeitsunfallhaken gesetzt und der Unfalltag&Unfallbetrieb wird aus den Patienteninfos übernommen

b) bei einem anderweitiger Unfall setzten Sie im Besuch nur den KV Haken (nicht BG) und es wird nur der Unfallhaken im Rezept gesetzt. Da im unteren Bereich steht: "Bei Arbietsunfall ausfüllen" wird hir nicht automatisch der Unfalltag und Unfallbetrieb gesetzt.

Ein Arbeitsunfall ist ein Unfall der sich entweder auf der Arbeit oder auf dem (direkten) Weg zur Arbeit ereignet. Zusätzlich wird er dadurch definiert, dass es sich um ein von aussen auf den Patienten einwirkendes Ereignis handeln muss.

Schlage ich mir auf der Arbeit den Zeh an = Anderweitiger Unfall.

Fällt mir auf der Arbeit etwas auf den Zeh = Arbeitsunfall.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer