E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

kann ich mit Hilfe des Statistikmoduls - oder mit Hilfe eines anderen Tools bei allen Patienten die Ziffern 03220 und 03221 mit der 03220H und der 03221H ersetzen (wg. Praxisübernahme und neuer BSNR)?

Vielen Dank

J.Müller
Gefragt von (20.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nein, der Nutzer hat keine direkte Möglichkeit in tomedo massenhaft EBM-Ziffern zu tauschen. Im Falle von Konvertierungen/Praxisübernahmen machen wir das über ein SQL-Abfrage direkt in der Datenbank. In dem Falle müssten wir wissen um welche Patieten es sich handelt und über welchen Zeitraum. Dann geht das relativ schnell (10-20min).

(Das Statistikmodul hat aus Sicherhheitsgründen nur Leserechte auf die Datenbank.)
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
OK :) - ich melde mich dann vor der Abrechnung.
Unsere KV hat wohl mitten im Quartal eine Ziffer geändert, bzw. zeigt tomedo an, dass eine anfangs des Quartals gesetzte Ziffer jetzt nicht mehr abgerechnet werden darf.

Es handelt sich um ca 900 Fälle bei uns. Natürlich kann ich mich da manuell dran setzen. Gibt es aber einen kleinen Workaround, der das automatisch erledigt? Es muss nur statt einer 1 am Ende eine 0 gesetzt werden.
Auch hier müsste ein Datenbankeingriff druch unseren Support per teamviewer erfolgen.
vielen Dank
Herr Thierfelder hatte mal einen Trick gepostet mit dem man Massenänderungen (ich glaube) über Patientenlisten die aus dem Statistikmodul erstellt werden machen kann...
Eine solchen Trick gibt es definitiv nicht. Man kann über die Statistik eine Gruppenbehandlung erstellen und dort Ziffern hinzufügen (mit Einzelbestätigung). Das hilft in diesem Fall aber nicht weiter.
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer