tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Guten Morgen!

Ich habe versucht ein serielles Gerät über das Netzwerk einzubinden. Das ist mir leider nicht gelungen und ich habe den ganzen Vorgang wieder rückgängig gemacht. Jetzt erscheint aber immer wieder die abgebildete Fehlermeldung. Wie kann ich diese beseitigen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

M. Wolter-Roessler, Laud a.d. Pegnitz

Gefragt in Frage von (620 Punkte)
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2 Antworten

Hallo

Es scheint so zu sein, dass unter Einstellungen--->Karteieinträge---> ein Lauschordner mit dem Versuchs-seriellen Gerät noch aktiv sein wird. Dieses muss vermutlich dort deaktiviert werden,
Beantwortet von (11k Punkte)
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Vielen Dank!

Das habe ich probiert - führt aber leider nicht zum Erfolg. Auf der Eingabeseite unten ist ein Button ("lokale Datenbank löschen"). Was hat es damit auf sich?
Schade.

 

Damit wird die Datenbank des Clients gelöscht und wiederhergestellt wie bei dem Neustart einer neuen Tomedo Version nach dem update.

Unter Admin --> Geräteeinstellungen --> Seriell ist es auch raus?

 

Beantwortet von (31.6k Punkte)
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Vielen Dank für die Hinweise! Leider haben alle Tipps nicht zum Erfolg geführt.....
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