Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Seit dem letzten Update am vergangenen Samstag erhalte ich auffallend viele E-Mails zu fehlgeschlagenen Terminbuchungen. Vor dem Update kam das nur vereinzelt vor – höchstens ein paar Mal am Tag. Heute Morgen waren es bis zu 40 E-Mails zu gescheiterten Buchungsversuchen, bei einer Patientin ware 15 Stück. Einen Screenshot habe ich beigefügt.

Ich habe die Buchungsfunktion selbst getestet und konnte problemlos Termine buchen. Auch der Tomedo-Support konnte keinen Fehler feststellen und teilte mit, dass alles wie erwartet funktionieren sollte. Dennoch scheint irgendwo ein Problem vorzuliegen.

Beobachten andere Nutzer ähnliche Auffälligkeiten?

Gibt es eine Möglichkeit, in den Logs nachzuvollziehen, woran es liegt – also ob es sich um ein fehlerhaftes Nutzerverhalten oder ein systemseitiges Problem handelt?

Ich würde mich über eine Rückmeldung von Zollsoft zu diesem Thema freuen.

Gefragt in Frage von (730 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Nastai,

Das nächstbeste Problem, das mir in die Richtung bekannt ist, wäre, dass bis vor kurzem solche nicht-verfügbar-Mails rausgegangen sind, wenn ein Limit verletzt wurde. Im Rahmen der Warteliste taucht das auch mal auf, weil es tatsächlich passiert, das Leute fast zeitgleich die Vorschläge annehmen.

Könnten Sie mir ggf. per Direktnachricht zeitnahe die Mail-Adressen zusenden, an welche diese Ablehnungen gegangen sind, damit ich versuchen kann, die zugehörigen Termine zu finden? (Zeitnahe, weil die nach ein paar Tagen archiviert werden, wobei alle Patientendaten verschwinden - dann müsste man sich auf Ihr System schalten um das zu untersuchen.)

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (26.2k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Dr. Nastai,

Ich habe mir die Termine zu den von Ihnen gesendeten Mail-Adressen angeschaut.

Es ist wirklich das oben beschriebene Problem, dass er bei Verletzungen von Limits die falsche Mail raussendet. Hier in den meisten Fällen wegen dem globalem Limit aus dem OTK-2.

Ich dachte das wäre auf arzt-direkt-Seite schon ausgebessert, aber der verantwortliche Entwickler hat mich informiert, dass der Fix noch nicht im Produktivsystem angekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Voraussichtlich wird der Fix am Montag eingespielt.
19,538 Beiträge
27,948 Antworten
50,422 Kommentare
32,605 Nutzer