Liebes Tomedo-Team,
ich melde mich, da bei uns immer wieder zwei (voneinander unabhängige Probleme) beim Faxen auftreten. Wir verwenden die aktuellsten Versionen von Tomedo und Microsoft Word, sowie Mac OS Mojave 10.14.4 auf einem 27"-iMac ("ultimo 2014"). Gefaxt wird über eine Starface-Telefonanlage.
Problem 1: Immer beim ersten Faxen erscheint die angehängte erste Fehlermeldung. Ich klicke dann auf "Bis Programmende ignorieren, es kommen dann keine weiteren Fehlermeldungen mehr und bisher hat das Faxen dann auch funktioniert. Dieses Problem ist nur lästig, aber nicht weiter schlimm (man muss halt bei jedem Neustart von Tomedo einmalig diese Fehlermeldung wegklicken).
Problem 2: Seit gestern schlägt in ca. 9 von 10 Fällen die PDF-Konvertierung beim Faxen von Word-Dokumenten fehl und es erscheint die zweite Fehlermeldung, die ich angehängt habe. Das Faxen funktioniert dann nicht, auch ein kompletter Neustart ändert nichts. Ich habe bisher kein System erkennen könne, warum die Konvertierung und das Faxen dann gelegentlich doch wieder funktionieren. Zeitlich besteht ein Zusammenhang mit dem letzten Tomedo-Update, sonst haben wir keine Updates eingespielt oder Änderungen vorgenommen. Dieses Problem ist natürlich sehr lästig für uns, da wir nun die Arztbriefe per Hand in PDFs konvertieren müssen um sie wegzufaxen (das Faxen PDFs funktioniert einwandfrei).
Danke für jegliche Hilfe!
Andreas Gschwendtner