Warum kann die Ärzteschaft vor der Programmierung von Features nicht befragt werden? Warum muss so ein Mist rauskommen wie die Dokumentenveraltung für ein geplantes QM oder eine Kompaktansicht die hirnrissig aufgebaut ist scheinbar ohne zu wissen was der Benutzer wirklich braucht? Warum kann vor einem Layout einer Aufgabenverwaltung nicht nachgefragt werden: "hey wollt ihr gerne verschachtelt in Untermenüs arbeiten mit ganz viel Klicks? Ja? Ja?" Nein verdammt, das sollen wir nicht! Warum muss ein Rohrkrepierer enstehen wie die Tomedo Email-funktion?
Arbeitet Zollsoft mit Tomedo oder wir Ärzte? Werden da vorher Praxen befragt die keinen Überblick haben? Wird ein Programmteil überhaupt mit Ärzten besprochen oder masst sich Zollsoft an vollständig zu wissen was Ärzte zum arbeiten brauchen?
Warum muss sowas wie die Kompaktansicht oder die Dokumentenverwaltung bereits fertig sein ohne uns zu befragen? Warum dürfen wir an der Umsetzung nicht helfen bevor es zu spät ist?
Und die wichtigste Frage die der Ärzteschaft gestellt werden muss ist: "neue Features oder erstmal das Gros an Tickets abarbeiten?"
Ich meine da spriessen neue Programmteile aus der Zollsoftwerkstatt und ich kann in der Privatabrechnung immer noch nicht mehr als eine Zeile verschieben. Soll ich den peinlichen Faden "Verbesserungsvorschläge Privatabrechnung" wieder nach oben holen?
Nach der Dokuverwaltung und der Kompaktansicht und Tickets die Jahre nach Vergabe bearbeitet werden resigniere ich langsam. Da ist mir die Zeit zu schade. Quatsch der nicht mehr gerade gebogen werden kann betateste ich nicht. Dann kucke ich einfach nur zu und bezahle meine Rechnungen so wie es 99% der Tomedo Nutzer es tun.