Wir sind doch mit der "Dokumentenverwaltung" gar nicht weit weg von dem beschriebenen Vorgehen bzw. der Anforderung
"Man hätte in einer Datenbank lediglich die Anleitung und Einweisung ohne die Namen erstellen sollen. Eine Datenbank hätte selbst die Angestellten eingefügt, wie auch das Datum der Einweisung und sich auch gemerk,t wer eingewiesen ist. (es weiss bescheid wer, wann, was unterschrieben hat)"
"Hiermit bestätige ich, dass ich eine mündliche Einweisung bzgl. der Hygienevorschriften bekommen habe. Weiterhin habe ich alle in diesem Dokument enthalten Inhalte gelesen und verstanden."
Unser QM (wir sind seit 2006 ISO 9001 zertifiziert) ist die Pest und ein Ressourcenfresser erster Ordnung. Ich darf gar nicht daran denken, was das alles schon gekostet hat. Gestartet mit Word-Dokumenten mit Hyperlinks - die funktionierten am Mac nie richtig mit Word, sondern nur teilweise mit OpenOffice. Und kein Mitarbeiter schaut dort hinein - obwohl an allen Arbeitsplätzen einsehbar.
Genau das ist die Standarderfahrung mit QM in der Arztpraxis. Ein sinnloser Ressourcenfresser weil die Tools zur Bearbeitung fehlen.
Bitte in der Umfrage für eine Neuauflage des QM Systems stimmen.
2) …ein komplexeres QM-Modul als die derzeitige Dokumentenverwaltung entwickeln würden.
Aus dem Tomedo Newsletter. Vielen Dank an alle die dafür gestimmt haben. Jesus Christmas Platz 2 !!! :D
Zollsoft bitte bitte diesmal schon frühe Alphas zeigen. Das wird keineswegs einfach etwas pfiffiges zu bauen.