Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

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tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Sehr geehrtes Support-Team,

uns ist aufgefallen, dass nach der Erstellung einer elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) der Eintrag gelegentlich unter einem anderen Benutzer abgespeichert wird als unter dem, der sie erstellt hat.

Der Fehler ist uns bislang fünfmal bewusst aufgefallen, allerdings könnte die Dunkelziffer höher sein. Wir haben das Problem bereits mehrfach beobachtet, um einen möglichen Anwenderfehler auszuschließen. Auffällig ist, dass ausschließlich die eAU betroffen ist – andere Eintragsarten werden korrekt gespeichert.

Systeminformationen:

  • MacOS-Version: 15.3
  • Tomedo Client-Version: v1.151.1.8 (Wed Jan 29 17:50:29 UTC 2025)

Wir bitten um eine Überprüfung und eine Rückmeldung zur Fehlerbehebung.

Mit freundlichen Grüßen

 

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Robert Kandzia
Medizinischer Fachangestellter | Versorgungsassistent | Praxismanagement
 

Gefragt in Bug von (160 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kandzia,

meinen Sie den Nutzer in der Spalte "Doku", in der Spalte "letzte Änderung" oder am Ende des Karteieintrag-Textes in der Spalte "Eintrag"
Beantwortet von (94.3k Punkte)
0 Punkte

... in der Spalte "Letzte Änderung" 

In einem Fall war der angegebene Nutzer zu einem Zeitpunkt nicht einmal in der Praxis vor Ort.

Heute erneut aufgetreten – Fehler soeben entdeckt: Die Studentin "CS" hat in der Sprechstunde eine eAU erstellt. Laut Eintrag hätte die MFA "NB" die eAU geändert oder erstellt, was absolut nicht sein kann, denn diese war im Labor zugeteilt. 

War die MFA irrtümlich noch eingeloggt? Das wäre das naheliegendste.
Nein, das kommt von der Statusänderung vom Server ... es wurde sich gewünscht das der Status der eAU mit im KarteieintragText steht ... wie auch der Nutzer. Scheinbar wird bei Statusänderung am Server (Rückmeldung der Krankenkasse) der Karteieintragtext angepasst und da wird der letzte Änderungsnutzer leider mit aktualisiert

Im Übrigen holt er sich immer willkürlich irgendeinen Nutzer, es gibt keine Korrelation zu dem Nutzer. Beispiel als Bild: 

Das ist nich willkürlich sondern kommt von dem Rechner der als erstes auf die Serverantwort reagiert ... der eingeloggte Nutzer wird dann genommen. Ich schaue das ich es behoben bekomme
Vielen Dank!!
Laut Quellcode sollte das so nicht auftreten. Darf ich in die Datenbank schaun was genau für Änderungen existieren?
Also es sieht so aus als ob nicht alle Client auf der gleichen Version sind. Die falschen Daten kommen von der Anmeldung und der Rechner hat die v1.151.0.11 was die Sache erklärt da Problematik mit der v1.151.0.17 bzw v1.151.1.1 behoben worden ist. Könnten Sie ein Update machen und danach schaun ob die Rechner alle geupdatet sind?
Ich werde das bei Zeiten versuchen zu arrangieren. Ich melde mich dbzgl. wieder, danke für die Mühe!
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