Hallo;

wie kann ich nach dem Vorhandensein einer Leistungsziffer nur im Belegarztschein oder nur im normalen EBM Schein suchen, bitte.

Ich finde keine n Ansatz die Suche auf einen bestimmten Schein zu begrenzen.

Gefragt in Frage von (840 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Der unten genannten Vorschlag hat ein kleines Problem, falls ein Patient sowohl einen belgärztlichen als auch einen nicht-belegärztlichen Schein besitzt. Auch wenn die Ziffer 07212 nur auf dem nicht-belegärztlichen Schein vorhanden ist, wird der Patient ausgegeben, weil er im entsprechenden Quartal einen belegärtlichen KV-Schein hat (Bedingung C).

Das bessere Vorgehen wäre die Statistik 'KVSchein' zu nutzen. Dort können sie in der Ergebnisliste sowohl in der Spalte Leistungen als auch in der Spalte Scheingruppe filtern, so dass Sie das gewünschte Ergebniss sehen.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Hallo, z.B. in der Statistikabfrage als admin. O.g. Abfrage ist ein Beispiel, der Abfrage einen Namen geben und in der Statistik auswerfen lassen.

Meinten Sie das?

VG Sascha Kummer

Beantwortet von (3.4k Punkte)
+1 Punkt
ja, genau das - vielen Dank!
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,711 Nutzer