Zur Zeit arbeite ich gerade an einer weitgehend vollständig automatisierten ToDo-Planung/-Zuordnung für zukünftige Termine.

Auftrag: Wenn ich bei einem Patienten (dessen Termin noch nicht konkret von mir festgelegt wurde, die konkrete Terminierung geschieht durch die MFA) für einen Wiedervorstellungstermin diverse ToDos (nicht immer gleich, so dass feste Terminarten hier nicht weiterhelfen) festlegen will, nutze ich derzeit einen CKE "WV" mit Datum in der Zukunft, in dem diese ToDo-Auswahl abgespeichert wird. Es kann z.B. für einen COPD-Patienten dann ein CKE "WV" mit DMP und Rö-Thorax in drei Monaten und einer Polygraphie-Kontrolle der ebenfalls laufenden CPAP-Therapie in 6 Monaten angelegt mit den jeweiligen ToDos.

Wenn Pat. in die Praxis kommt, wird den MFA die Auswahl der WV-Einträge angezeigt, so dass sie die darin abgelegten ToDos angelegt bekommen. Wenn ein Patient mehrere WV-Einträge hat (ein Termin DMP-Kontrolle, ein Termin Planung Kontroll-CT in der Tumornachsorge), muss von der MFA die passende ToDo-Sammlung zum aktuellen Termin ausgewählt werden. Für manche Konstellationen wäre die Zuordnung der WV-Einträge nach Zeitraum möglich, das passt aber nicht immer/ist nicht immer vorhersagbar. Dann kann per Aktionskette das ToDo-Programm für den Besuch angelegt werden.

Mein Wunsch wäre es jetzt, diese ToDo-Auswahl schon bei Anlage des Termins durch Befüllen des Termininfo-Feldes festzulegen. Das Füllen von Besuchs- und Patienteninfo-Feldern geht ja per Aktionskette.

Gibt es für diesen Anwendungsfall (dürfte in ähnlicher Form ja viele ander betreffen) eine praktikable Lösung?
Gefragt in Frage von (2.4k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,148 Beiträge
23,930 Antworten
42,148 Kommentare
11,914 Nutzer