Hallo,

 

ich bin in den letzten Zügen der Abrechnung und gehe eine generierte Statistik durch. Das würde ich gerne mit der Tastatur machen. Leider klaut mit folgendes Fenster immer den Fokus

"Der ausgewählte Schein ist für das Quartal 1/2021. Leistungen für den 05.07.2021 können darauf nicht eingetragen werden."

Dann muss ich entweder klicken oder das Fenster mittel Option-Tab wechseln. Das nervt.

 

Kann man das irgendwie abstellen? Theoretisch kann ich das Datum auch q2 setzen, aber ist das irgendwie auch anders möglich?

 

Gruß

 

-js
Gefragt von (2.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Smid,

laut ihren Aussagen wählen sie einen Q1 Schein (sicher via Statistik doppelklick) aus obwohl sie Leistungen für Q2 eintragen wollen. Somit ist die Fehlermeldung korrekt, und wird immer angezeigt. Meine Frage wäre: wieso wählen Sie Q1 Scheine aus (kann aber auch sein das ich die Frage nicht ganz verstehe)-
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

ich bin ja jetzt im q3 und schaue über eine Statistik nach, ob alle Ziffern im q2 eingetragen sind (konkret: Filter nach den Kästchen Dokumentiert und abgerechnet, wenn nicht gesetzt, schaue ich nach, ob alles dokumentiert bzw. abgerechnet ist). Ich will gar nicht unbedingt was setzen, die Fehlermeldung ist auch korrekt, aber ich muss dann jedesmal warten oder zur Maus greifen, um das richtige Fenster zu aktivieren. Das würde ich gerne ändern. Die (korrekte) Fehlermeldung ist jedesmal das aktive Fenster und das nervt. Alles kein Beinbruch, aber hat mich am Wochenende wahnsinnig gemacht ;-)

 

Gruß

 

-js

Evtl liege ich falsch. Aber die Meldung kommt nur wenn man Ziffern aktiv auf eine Schein einträgt (eintragen will, denn es geht ja nicht) die ausserhalb des Schein-Quartals liegen. Wenn Sie also Nachtragen wollen, empfiehlt es sich auch das Karteidatum zu ändern (für Q2 Scheine dann auf ein Datum in Q2)

Sollte Sie keine Leistungen eintragen und die Meldung kommt, dann läuft da etwas falsch.

Hm,

 

dann scheint etwas falsch zu laufen. Die Meldung kommt auch, wenn ich nichts eintrage. Habe es gerade noch mal getestet.

 

js
Haben Sie Aktionskettenauslöser beim Karteiöffnen? Wenn nicht, können SIe uns mal einen Screenschot von dem gesamten Desktop mit Fehler schicken, damit wir die Fehleranalyse eingrenzen können.
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer