BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Uns ist es passiert, dass wir angeforderte Rezepte aus einem Pflegeheim vorbereitet haben, aber die Chipkarten unerwartet erst nach 6 Tagen einlesen konnten. In so einer Situation kann man das E- Rezept nicht mehr versenden, weil es nicht mehr auf dem Gematik - Server ist. Leider kann man es aber nicht mehr stornieren und auch nicht klassisch aus der Akte löschen, wie man es mit anderen Einträgen machen kann. Das hat zur Folge, dass auch die Zählung der Reichweite nicht mehr funktioniert. Dort wird die nicht verordnete Menge als verordnete Menge weitergezählt.

Das ist äußerst unpragtisch! Auch in der E- rezptverwaltung bleiben die Rp. als "Fehler" stehen.

Gibt es eine Möglichkeit die Akten zu "bereinigen"? wenn nicht, sollte dies unbedingt geändert werden.

Danke für etwaige Rückmeldungen!
Gefragt in Wunsch von (230 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag,

es gibt dazu in der E-Rezept-Verwaltung den "Zurücksetzen" Button. Dieser entfernt die Verbindung zum Gematik-Fachdienst.
Sie können danach dann das Rezept löschen oder auch neu signieren und versenden.

Viele Grüße,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (14.4k Punkte)
0 Punkte
18,369 Beiträge
26,631 Antworten
47,744 Kommentare
28,954 Nutzer