Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.142.1.7 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

 

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Server-Tools wie gewohnt geöffnet werden.

Gefragt in Anderes von (8.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

tomedo v1.142.1.7

Neuerung

Labor

  • Neue Laborformulare Labor Dr. Steinberg / Cythopathologie, für Histologie und Zytologie.

 

Bugfixes

Aufgaben

  • Der Status unzugewiesener Aufgaben kann in der Kachelübersicht wieder per Drag&Drop verändert werden.

Briefkommandos

  • Das Kommando $[diagnosenMitDiagnosesicherheit]$ gibt jetzt nicht mehr gelöschte Diagnosen mit aus.

  • Im x-Kommando funktioniert jetzt das Ausschließen von mehreren Karteieintragstypen.

Formulare

  • Im Formular S0051 (Befundbericht für die Deutsche Rentenversicherung) wurden die ICD-Felder nicht richtig befüllt.

Kalender

  • Bei der Nutzung der betriebsstättenspezifischen Standardabrechnung konnte es zu extremen Verlangsamungen im Kalenderfenster kommen. Dies wurde behoben.

  • Leichte Performanceausbesserungen im Kalenderfenster.

Statistik

  • Drag&Drop von Patienten aus der Statistik funktioniert wieder.

Vitalwerte

  • Wenn sich im Vitalwertefenster durch das Öffnen einer anderen Kartei der Patient geändert hat, kam beim Schließen des Fensters eine Fehlermeldung und tomedo stürzte beim Öffnen des Patienten für den das Fenster initial geöffnet wurde ab. Dies ist nun behoben.

Mutterpass

  • Die Tab-Reihenfolge im Ultraschall wurde angepasst.

Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte

Schade :-( Wann kommt denn die Aktualisierung der Vitalwertanzeige?

Mit der Version v1.143 wird es eine Erweiterung zum Vitalwerteverlauf geben.. Ich bin mir grad nicht sicher, welche Art der Aktualisierung Sie meinen, so kann ich nicht sagen, ob es mit dabei ist.

MfG
Ich hatte extra den Link zur Erläuterung erstellt. Das Modul ist derzeit noch nicht optimal und fehlerbehaftet
oh, das hatte ich übersehen. Ja, die Änderung sind ab der 143 enthalten
Prima, Danke.

Die Ankündigung für die Version v1.142.1.6 hatte ich vergessen... 

tomedo v1.142.1.6

Neuerung

Labor

  • Es steht ein neues Laborformular Labor Dr. Steinberg/ Cytopathologie für IGel Leistungen zur Verfügung.

Bugfixes

ToDos

  • Bei der Änderung der Farbe von ToDos konnte es auf anderen 14.4.1-MacOS-Rechnern im System zu Abstürzen von tomedo kommen. Dies wurde behoben.

Medikamentenverordnung

  • Bei "+MedPlan" sollten im Fenster "Dosierung anpassen" nun wieder die gespeicherten Freitextoptionen für den Freitext angezeigt werden.

  • Es sollte die Auswahl der Daten "einzunehmen ab/bis" per Popover wieder korrekt funktionieren.

Spracherkennung

  • Bei Diktat an erster Position eines bereits befüllten Textfeldes wird nun kein Leerzeichen mehr ergänzt.

Labor

  • Im Laborverlauf wird bei Selektion von arzt-direkt jetzt auch per arzt-direkt versandt und nicht mehr per KIM.

 
Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
16,250 Beiträge
24,081 Antworten
42,488 Kommentare
12,265 Nutzer