E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Moin an die Tomedo Gemeinde

habe mich heute mit den Textbausteinketten befasst. Das Ganze ist verhältnismäßig unübersichtlich und nicht intuitiv. Einen Nutzen kann ich für mich noch nicht entdecken. Wo soll der sein? 

Gibt es irgendwelche Beispiel für den Einsatz?

Was mir grundsätzlich fehlt, ist die Möglichkeit Textbausteine in Auswahlfeldern von CKE auswählen zu können. Das dürfte die Effektivität enorm erhöhen. Bislang geht das leider nur in einfachen Textfeldern wie hier im Beispiel. 

Tomedo hat sich in den Jahren immer weiter verbessert. Da wäre der Aufruf von Textbausteinen aus (Mehrfach)-auswahlfeldern tatsächlich eine enorme Verbesserung.

Gefragt in Wunsch von (30.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Klaproth,

 

wie genau würden Sie sich das vorstellen? Wo würde der Text des Textbausteins landen, wenn man ihn in Mehrfachauswahlfeldern öffnet? Oder schwebt ihnen eher soetwas vor wie ein Textfeld mit Button, der einen spezifischen Textbaustein startet?

Viele Grüße,

Christoph Baumbach
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Nachfrage,

Der Text sollte nach Möglichkeit im Auswahlfeld landen, Alternativ wäre ein korrespondierende Textfeld möglich. In allen anderen Textfeldern oder Karteieinträgen vom Standardmedientyp Text ist es ja möglich gezielt Textbausteine zu verwenden, nur fehlt dabei eine Übersicht wie die in der Menuzeile von Karteieinträgen vorhanden ist.

Das würde die Verwendung von CKE enorm erbessern, wie das bereits die Befehlsschaltflächen für den Aufruf ener Aktionskette gemacht haben. Falls es Verstädnisprobleme gibt könnte ich genr dei Mögicheiten deminstrieren. Derzeit muss man umständlich über die Einleitung von Aktionsketten starten
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer