E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo Tomedo-Team,

ich habe bei der Laborwertansicht Gruppen angelegt (z.B. Blutbild, Niere, Leber, etc.) , welche ja mit Kürzeln versehen und auch danach sortiert sind. Die Kürzel definiere aber nicht ich, sonders das Labor. Nun ist es so, dass unser Labor die gleichen Werte mit unterschiedlichen Kürzeln übermittelt (die Logik dahinter ist mir noch nicht klar) so wird der HbA1c-Wert z.B. als HB1c oder LHB1 übermittelt, dies führt in der Ansicht dazu, dass die Werte in verschiedenen Zeilen stehen - sehr unübersichtlich!

Die Frage: Gibt es eine Möglcihkeit die Laborwertansicht so zu verändern, dass alle Laborwerte unabhängig von den Kürzeln in einer Zeile stehen?
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
+1 Punkt
Ich möchte meinen Beitrag ergänzen. Wir bekommen von unserem Labor manchmal Teilbefunde und am Folgetag dann das komplette Labor, leider speichert Tomedo immer jeden Befund als Einzelbefund ab. Es wäre schön wenn Tomedo erkennen könnte wenn es sich um den abschließenden Befund handelt und den vorläufigen dann löscht. Aktuell ist die Ansicht sehr unübersichtlich.
Ja, das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Bei uns sind die Kürzel wegen eines Laborwechsels verändert worden. Bei Turbomed ging zwar sonst nicht viel, aber das war hier möglich: man musste dem System einmal sagen, welche Kürzel unter welchen Namen auftauchen sollten (in Ihrem Beispiel hätte man HB1C und LHB1 unter HbA1c eingeordnet) und fortan standen diese Werte in einer Reihe.
So in etwa würde ich mir das vorstellen, das kligt nach einer einfachen Lösung...
Hallo Tomedo, über eine Antwort würde ich mich freuen!

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer