Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.123.0.11 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

 

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Servertools (alte und neue) wie gewohnt geöffnet werden.

Gefragt in Anderes von (8.8k Punkte)
0 Punkte

tomedo v1.123.0.11

Neuerung

  • Labor

    • Es sind jetzt zwei Laborüberweisungen für “PathoKW” verfügbar.

      • Muster 6: Kürzel “LUe_PathoKW_M6”

      • Private Laborüberweisung: Kürzel “LUe_PathoKW_pri_IGeL”

    • Die Formulare müssen über admin → Laboreinstellungen → Praxis → Allgemein: Laborüberweisungen eingespielt werden.

Bugfixes

  • Privatabrechnung

    • Wenn man in der Privatrechnungensverwaltung per Rechtsklick Rechnungen auf bezahlt gesetzt hat und kein Kassenbuch vorhanden war, konnte es bei der Auswahl des Kassenbuches zu einem komischen Verhalten kommen. Dies ist nun behoben: Wenn kein Kassenbuch vorhanden ist, dann kann man auch kein Kassenbuch mehr auswählen.

  • Kalender

    • Automatische Terminbenachrichtigungen bei der Terminverschiebung wurden bereits während der Terminsuche bei der Verschiebung des Zielbereichs ausgelöst. Dieses Verhalten wird nun verhindert – erst echte Termine verursachen die Nachrichten.

    • Wenn man einen Wiederholungstermin mit Folgeterminen verschoben hat und hierzu eine automatische Benachrichtigung des Patienten veranlasst hat, so wurde der Grund nicht richtig in die E-Mail übertragen. Hierbei sollte es auch zu keiner Fehlermeldung mehr kommen.

  • Komfortsignatur

    • Die Anzahl der verfügbaren Komfortsignaturen kann nicht von der KoCoBox ermittelt werden und wurde deshalb deaktiviert. Damit ist eine Anzeige der momentan noch verfügbaren Signaturen in der Komfortsignatursitzung nicht möglich.

  • Labor

    • HPV-Befunde wurden nicht immer korrekt importiert.

1 Antwort

Hallo.

Wir haben die aktuelle Version 1.123.0.11 installiert. Im Changelog zur Version 1.123.0.5 stand:

"Nachrichten & Aufgaben: Nachrichten und Aufgaben können jetzt auch während ihrer Erstellung einem beliebigen Patienten zugeordnet werden."

Leider finde ich nicht heraus, wie das funktioniert, vielleicht übersehe ich etwas. Das Verhalten ist bei uns wie bei älteren Versionen zuvor. Auf diese Funktion habe ich schon lange gewartet, es wäre schön wenn es funktioniert.

Vielen Dank für eine Überprüfung!
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Väth,

leider wird die neue Funktion erst ab der tomedo Version v1.124 zur Verfügung stehen. Ich passe das Changelog diesbezüglich an.
16,474 Beiträge
24,342 Antworten
42,962 Kommentare
12,988 Nutzer