E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bei "Überweisung von anderen Ärzten" (die also keine LANR oder BSNR haben) sagt die KV man brauche die Feldkennung 4219. Wo finde ich die bzw. wie trage ich das ein?
Gefragt von (300 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ich denke das ist das Feld Name im KV-Schein im Tab Überweisung.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte

Ist ein wenig unintuitiv (hier werden wir noch mal nachbessern). Wie Dr. Thierfelder schon schreibt, müssen sie den entsprechenden Wert ins Feld "Name" eintragen. Allerdings müssen Sie auch den Haken bei "Überweiser ist Vertragsarzt" entfernen (ansonsten wird weiterhin eine LANR/BSNR gefordert):

Beantwortet von (9.5k Punkte)
+1 Punkt
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,001 Nutzer