Keine Verbindung zum Statistik-Server? Warum kommt diese Meldung plötzlich?

Fehler beim Verbinden zur Datenbank: 
192.xxx:tomedo_live -> could not connect to server: Operation timed out
    Is the server running on host "192.xxx and accepting
    TCP/IP connections on port 5432?

192.xxx:tomedo -> could not connect to server: Operation timed out
    Is the server running on host "192.xxx" and accepting
    TCP/IP connections on port 5432?

Der normale Betrieb läuft ungestört... v1.107.0.13/107-s458

Gefragt in Bug von (20.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Es war die Apple Firewall am Server...
Beantwortet von (62.3k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
genau. Ich hatte aber keine Einstellung verändert. Vermute das Apple-Sicherheitsupdate als Auslöser.
Sehr geehrter Herr Cepin,

das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Eine Prüfung durch den telefonischen Support ist an dieser Stelle ev. angeraten.

Als Hinweis: die IP Adresse Ihres Servers ist u.U. eine sicherheitsrelevante Information und sollte nach Möglichkeit nicht im öffentlich einsehbaren Internet publiziert werden.
Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
10,488 Beiträge
16,877 Antworten
27,131 Kommentare
5,003 Nutzer