Nach Wochen minimaler Nachfrage werden die Praxen aktuell von Impfanfragen überrannt. Das Telefon steht nicht mehr still, das email Postfach füllt sich schneller als mir lieb ist.
wie bereits vor Monaten hier geschrieben: Wir brauchen einen effektiven OTK um die Praxen zu entlasten.
In der jetzigen Form ist dieser unübersichtlich und ich habe es bislang nicht geschafft, online 5-Minuten Impftermine nach unseren Kapazitäten zu vergeben.
Der Termin Biontech-Impfung ist mit 5 Minuten definiert und online auswählbar. Daher hatte ich jetzt jeweils 35-Minuten-Slots erstellt, in der Hoffnung so jeweils 7 Impflinge zu bündeln und planen zu können. Wie begrenze ich die Anzahl der Impftermine in diesem Slot auf exakt 7? Würden pro geplantem vial mehr Patienten sich anmelden, würden sich unnötige Schlangen an der Anmeldung bilden, sodass ich dies nicht nur aus Hygieneaspekten vermeiden möchte.
Zudem sollte die Impfterminvereinbarung via OTK möglichst einfach gehen. Die Abfrage nach dem Versicherungsstatus ist durch die separate Abrechnung hinfällig, eine Abfrage nach dem letzten (Covid) Impftermin bei den Auffrischungen ist analog zur Abfrage der letzten Vorstellung in der Praxis bei anderen Terminvergaben hilfreich, um gleich den passenden Termin zu finden.
Wie sieht es seitens der Entwickler aus? Darf man auf Anpassung des OTKs hoffen?
wie bereits vor Monaten hier geschrieben: Wir brauchen einen effektiven OTK um die Praxen zu entlasten.
In der jetzigen Form ist dieser unübersichtlich und ich habe es bislang nicht geschafft, online 5-Minuten Impftermine nach unseren Kapazitäten zu vergeben.
Der Termin Biontech-Impfung ist mit 5 Minuten definiert und online auswählbar. Daher hatte ich jetzt jeweils 35-Minuten-Slots erstellt, in der Hoffnung so jeweils 7 Impflinge zu bündeln und planen zu können. Wie begrenze ich die Anzahl der Impftermine in diesem Slot auf exakt 7? Würden pro geplantem vial mehr Patienten sich anmelden, würden sich unnötige Schlangen an der Anmeldung bilden, sodass ich dies nicht nur aus Hygieneaspekten vermeiden möchte.
Zudem sollte die Impfterminvereinbarung via OTK möglichst einfach gehen. Die Abfrage nach dem Versicherungsstatus ist durch die separate Abrechnung hinfällig, eine Abfrage nach dem letzten (Covid) Impftermin bei den Auffrischungen ist analog zur Abfrage der letzten Vorstellung in der Praxis bei anderen Terminvergaben hilfreich, um gleich den passenden Termin zu finden.
Wie sieht es seitens der Entwickler aus? Darf man auf Anpassung des OTKs hoffen?