Szenario: Ich habe vergessen noch etwas auf eine Nachricht zu schreiben, gehe in die Verwaltung und da ist dann Stopp- Doppelklick sollte das Nachrichtenfenster öffenen damit ich genau so antworten kann als hätte ich es zuerst gar nicht geschlossen. Deswegen haben meine Angestellten im Hintergrund viele Nachrichten (gelbe Fesnterchen) offen die sie noch beantworten müssen. Manchmal sehr viele wenn vieles anfällt. Das ist ein Hinweis, dass was nicht stimmt. Man kommt zwar durch anklicken und dann im Fensterchen Nachrichtenverlauf anzeigen anklicken aber das ist nicht gut, umständlich verschachtelt. Die Hauptaktion ist zu 99% ist die Nachricht lesen und beantworten. In die Kartei kann man immer noch schnell dem gelben Fenster falls überhaupt nötig. Zu 99% nicht da es aktuelle Probleme sind die zu lösen sind.

Zusammengefasst Doppelklick -> Nachrichtenverlauf

Kontextmenü (Rechtsklick) Nachrichtenverlauf, Kartei öffnen und was schon drin steht löschen etc..
Gefragt von (51.5k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte
Ja, das wäre hilfreich. Noch ein Wunsch von mir wäre, den Vorfilter "Nachrichten, ungelesene" ändern (kann man) und aber auch speichern zu können und evtl. noch weitere speicherbare Filter anlegen zu können.
Unbeantwortete wäre das oder verstehe ich falsch? Aufgehen tun die nämlich alle = gelesen?

Edit nach nochmaligem lesen, genau, "...auch gelesene" sollte standard sein. Die ungelesenen sucht man hier nicht. Oder am besten die letzte auswahl speichern. Wird sich bei den meisten nie ändern. Wieder ein Klick zu viel derzeit.

1 Antwort

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge bzgl. der Nachrichtenfunktion in tomedo. Aktuell arbeiten wir an neuen Konzepten, um diese Funktion zu überarbeiten und die Nutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern. Die von Ihnen genannten Punkte wurden im Rahmen unserer Recherche auch mehrmals bereits von anderen Ärzten vorgeschlagen. Wir werden sie bei unseren Überlegungen daher definitiv miteinbeziehen!

Viele Grüße
Moritz Albert
Beantwortet von (360 Punkte)
0 Punkte
8,827 Beiträge
14,557 Antworten
21,657 Kommentare
3,835 Nutzer