E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Der "Autofokus" hindert uns leider zunehmend am arbeiten.

  • Doppelklicks müssen extrem schnell gemacht werden - sonst springt der "Autofokus" wo anders hin und z.B. die Kartei öffnet sich nicht aus der Tagesliste heraus.
  • Beim Öffnen von Fenstern (Kartei z.B.) springt der Autofokus auf die Tagesliste zurück, so dass die Kartei hinter der Tagesliste verschwindet.
  • In der Kartei springt der Autofokus auf die Kommandozeile wenn man gerade etwas anderes macht (sehr auffällig beim Eingeben von ICD-Codes über den "+"-Button)

Da sollte wirklich am Grunddesign etwas geändert werden. Kein anderes Programm das ich kenne verhält sich so!

Vielleicht sollte beim Bewegen der Maus die gesamte "Autofokustätigkeit" pausiert werden...

VG

JM

Gefragt von (20.2k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Ich habe auch seit ein paar Wochen das Problem, dass der Fokus von der gerade eben geöffneten Kartei sofort wieder zurück auf die Tagesliste springt.

Wenn dass passiert, klappt sehr oft der Fokuswechsel auf die Kommandozeile mit CMD-K nicht, d.h. der Cursort springt nicht in die Eingabezeile.

Ich wollte auch schon einen bug-Report schreiben! Bitte reparieren Zollsoft! (v1.94.1.6 (Fri Mar 19 15:47:53 UTC 2021))

Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
16,055 Beiträge
23,822 Antworten
41,931 Kommentare
11,623 Nutzer