OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen an alle,

wir haben ab 2016 einen Arztwechsel in der Praxis. Die neue Kalenderspalte für den neuen Kollegen habe ich bereits dazu genommen. Kann ich die Kalenderspalte vom bisherigen Arzt löschen ohne den ganzen Kalender bearbeiten zu müssen?

 

Vielen Dank
Gefragt von (450 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Morgen,

wichtig ist erst einmal alle Termine des bisherigen Arztes auf den neuen Kollegen zu verteilen.Sollten dies sehr viele Termine sein, könnten wir Ihnen per Teamviewer eine personalisierte Statistik-Abfrage über alle gesuchten Termine einspielen (dazu rufen Sie bitte an unserer Hotline direkt an oder vereinbaren per email einen Termin). Sind alle Termine übertragen, kann der Kalender einfach über den Menuepunkt "Admin" -> "Kalender" -> "Kalender" gelöscht werden. Beachten Sie aber bitte das dies nicht den Arzt als Benutzer löscht, sondern nur seinen eingerichteten Kalender. Um einen Benutzer zu Löschen gehen Sie auf "Admin" -> "Nutzer" und wählen dort den zu löschenden Benutzernamen und klicken anschließend auf das Minus.
Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte
Super vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Alternativ können Sie auch Ihren Kalender für den bisherigen Kollegen nochmal löschen und unter Admin->Kalender->Kalender den Namen des Kalenders des alten Kollegen einfach umbenennen in den neuen Kollegen und dann noch bei "gehört Nutzer" den neuen Nutzer auswählen. Damit sparen Sie sich das Verschieben von Terminen.
18,011 Beiträge
26,241 Antworten
46,941 Kommentare
25,009 Nutzer