Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Benutzung des Forums: In Jahrzehnten der Nutzung anderer Internetforen bin ich sehr streng "erzogen" worden: Niemals einfach eine Frage posten, sondern erstmal gucken, ob die gleiche Frage schon mal beantwortet wurde oder ob es schon ein ähnliches Thema gibt, an das man anknüpfen kann, um die Menge der Threads übersichtlich zu halten. In den meisten Foren wird man teilweise rüde drauf hingewiesen, daß es doch schon lange einen ähnlichen Thread gibt, wenn man das nicht beachtet. Hier habe ich das meist genauso gehalten, mit fällt aber auf, daß, wenn man seine Frage an eine Diskussion anfügt, man meistens keine Antwort bekommt, während das grandioserweise bei einem neuen Thema ganz vorzüglich klappt. Ist es hier also tatsächlich so, daß ich wenn ich meine Frage nicht durch die Lektüre anderer Beiträge lösen kann immer einen neuen Thread eröffnen soll???
Gefragt von (1.3k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Wenn ich keine Lösung meines Problems in den bereits aufgeworfenen Fragen finde, so wird man diese einfach neu in den Raum stellen müssen, denn sonst sieht ja auch niemand, dass man ein neues /altes Problem hat, das aber gerade nicht durch die alten Antworten und Lösungen beantwortet werden konnte.

Wenn man seine Frage in alten Thread gibt, geht die dort unter. Ich sehe momentan tatsächlich für neue  Probleme keine andere Möglichkeit als diese erneut in den Diskussionsraum zu stellen.
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
in unserem Forum besteht ein kleiner Unterschied, ob Sie einfach einen Kommentar zu einem bestehenden Beitrag hinterlassen oder Ihre Frage als Antwort auf selbigen formulieren:

bei einem Kommentar wird dieser zwar mit im Forum hinterlegt (und kann über die Suche auch gefunden werden), es hat jedoch keine Auswirkungen auf die Gewichtung bzw. das Ranking

formulieren Sie stattdessen die Frage als Antwort auf einen Beitrag, rutscht dieser im Forum wieder nach oben und somit auch wieder in den Fokus der tomedo-Nutzer und -Mitarbeiter
Beantwortet von (7.2k Punkte)
0 Punkte
6,436 Beiträge
10,929 Antworten
14,653 Kommentare
2,580 Nutzer