Neuerungen

  • In den Patienten-Informationen aktualisiert sich jetzt der Filter für Todos und Behandler automatisch, wenn etwas per Hand eingegeben wird.

  • Unter Einstellungen → Praxis → Sonstiges gibt es jetzt die Möglichkeit festzulegen, ob beim Duplizieren eines Besuches auch die Behandler übernommen werden sollen.

Bugfixes

  • Drucken

    • Für Custom-Formulare mit der Einstellung “nicht in Kartei speichern” erschien beim Drucken in einer tomedo-Druckerschlange bisher eine wenig hilfreiche Fehlermeldung. Statt dessen erscheint jetzt der Hinweis, dass Formulare, die nicht in der Kartei gespeichert werden dürfen, deshalb auch nicht ausgedruckt werden können.

    • Das Nadeldruckformular 61 hatte 3 Felder nicht gedruckt.

    • Beim Umschlagsdruck kam es zu einer Fehlermeldung.

  • Beim Ausfüllen des Formulars “MAHB” kam es zu einem Fehler, wenn die Ankreuz-Felder unter 2.2 leer gelassen wurden.

  • HZV Patiententeilnehmerverzeichnis: Für den Fall, dass es im ausgelieferten Teilnehmer-Verzeichnis einen Patienten mit unbekannter Kasse gibt, wurde eine unnötige Fehlermeldung entfernt.

  • Komplexere Terminketten konnten zu Endlosschleifen und Abbruch führen.

  • Briefschreibung:

  • Die Meldung zu genehmigungspflichtigen Psychotherapieleistungen kam auch bei Zuschlagsziffern, wie z.B. 35991.

  • Im Kiosk-Modus wurde nach der vom “admin” Nutzer festgelegten Zeit ein Auto-Logout durchgeführt, sodass der Kiosk nicht mehr benutzbar war.

  • Die Priorität für die Hintergrundfarben in der Kartei wurde angepasst:

    • Nutzer-definierte Ankreuz-Felder > BG > Privat > HZV > KV

Gefragt von (1.6k Punkte)
0 Punkte
nochmal schnell ein Update, noch vor dem Quartalsupdate?
Leider ist mir gerade aufgefallen, dass auch der Sprung auf jetzt beim Aufruf des Kalender nicht funktioniert...

Es steht jetzt immer, auch beim zweiten und weiteren Aufrufen, ca. 14:30 in der Mitte des Fensters. Zuvor war das nur beim ersten Aufruf so, nach Korrektur des Ausschnittes hatte sich das Fenster seinen Ausschnitt im Kalender "gemerkt".
@Dr.Cepin: Das Update war diesmal etwas länger in der pipeline, da nachträglich noch die Anpassungen zur geänderten Mwst. eingepflegt wurden.
Sehr geehrter Herr von Keller,

es war ein Wunsch das man beim Klick zu "jetzt" scrollt. Wie dem auch sei, die Berechnung ist falsch. Das wird behoben.

(Es wird immer versucht das der Kalender bei abgerundet(jetzt-1) scrolled)

1 Antwort

Leider ist bei der Überarbeitung der Serienbrieffunktion etwas schiefgegangen:

Wenn ich einen Serinebrief erstelle, danach bearbeite und dann die einzelnen Briefe aufrufe, wird der Platzhalter adressfeld_empfaenger und das zweite Vorkommen des a-Kommandos nicht aufgelöst sondern steht noch hübsch eingefärbt im Brief!
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Hinweis, wir prüfen das Verhalten und beheben den Fehler.
Um das zu beheben, wäre noch interessant zu wissen, welches Textverarbeitungsprogramm Sie benutzen. Word, Libre oder Pages?
Ich benutze die neueste Version von MS-Word.
Pages geht aber nur über das DOCX-Format, oder?
Ja, Pages ist von uns nur über DOCX ansteuerbar.
7,501 Beiträge
12,497 Antworten
17,462 Kommentare
3,083 Nutzer