Im Feld für Notiz kann zwar etwas eingetragen werden, das ist aber im nächsten Quartal nicht mehr sichtbar. Vielleicht erschliesst sich mir die Funktion aber auch nicht. Ich würde das als Ziffern-Erinnerung sehen. Ziffern die nicht über Aktionsketten eingetragen werden, aber auch nicht vergessen werden sollen.

Kann man das als Dauereintrag programmieren?
Gefragt von (5.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

es gibt bei tomedo zwei Notiz- bzw. Infofelder:

besuchsspezifische Info -> nur für den jeweiligen Besuch des Patienten in der Praxis gültig

Patienteninfo -> dauerhaft, bis sie geändert oder gelöscht wird

 

 

Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte

Diese Notiz ist gemeint.

Sehr geehrter Herr Krüger-Ruda,

das ist so gewollt, da der Infotext für diesen Schein gilt. Im nächsten Quartal ist das ein neuer Schein mit neuem Infotext.

Sollten Sie einen permanenten Text für den Patienten wollen, so müssen Sie den PatientenInfotext nutzen (siehe Antwort von Herr Appelt).
Wofür ist dieses Notiz-Feld denn gedacht....? Wenn die Notiz immer wieder verschwindet?
Nochmal: Der Inhalt des Notizfeldes verschwindet nicht! Bitte gehen Sie auf letztes Quartal und da sehen Sie Ihre Notiz.

Wenn Sie eine Notiz an einen Schein schrieben wollen um sich oder andere zu Informieren, weil etwas noch mit dem Schein gemacht werden muss: Ziffern nachtragen, diagnose anpassen ... Diesen Text können Sie auch in der Statistik sehen und danach filtern und dann schnell zum Schein springen.
Also eine Notiz die ich nicht sehe und erst über ein Pulldown-Menü finde ist, zumindest für mich, ohne Nutzen. Da schaut kein Mitarbeiter ins Pulldown-Menü ob ich im letzten Quartal aneine Pauschale erinnert habe.

Aber vielleicht kann mir ein Kollege eine sinnvolle Verwendung dieses Features mitteilen.
16,108 Beiträge
23,890 Antworten
42,044 Kommentare
11,776 Nutzer