E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bisjetzt ist mir das noch nicht aufgefalen - aber wenn man die HKS Dokumentation anlegt, verschwindet die etsprechende Abrechnungsziffer 01745 aus dem Abrechnungsschein. - Ist das so korrekt???
Gefragt von (9.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn eine HKS-Dokumentation angelegt wird, wird bei nicht HZV-Patienten die Ziffer #01745 automatisch dem KV-Schein hinzugefügt (wenn solche noch nicht vorhanden ist). Bei HZV-Patienten wird eine in der 'Konfiguration Früherkennungsuntersuchungen' hinterlegte Ziffern im SV-Schein angelegt.

Wenn die Dokumentation, die das Ziffer-Anlegen ausgelöst hat, gelöscht wird, wird dann auch die automatisch kreierte Ziffer gelöscht.
Beantwortet von (16.2k Punkte)
0 Punkte
Sorry aber dass beantwortet meine Frage nicht - Haben Sie meine Beschreibung oben gelesen???

Bei mir  VERSCHWINDET die Ziffer 01745 aus dem Schein sobald ich HKS Doku angelegt habe

Kann ich trotztdem die Abrechnung einreichen???
Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe ein normales Verhalten bein Anlegen einer HKS-Doku beschrieben. Und nein, im normanlen Fall ist es nicht korrekt, wenn die Ziffer gelöscht wird. Rufen Sie bitte den Support an, um das Problem näher zu analysieren.

Die HKS-Abrechnung können Sie auch ohne 01745-Ziffer einreichen, da die Export-Dateien keine Information über die Leistungen enthalten.
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,213 Kommentare
10,996 Nutzer