1 Aufruf
Liebe Entwickler!

Ist es möglich, in tomedo Tastatur-Shortcuts abzustellen? zB alt-cmd-N ?

Ich habe massenhaft "neuer_Patient" ohne weitere Daten in meiner Datenbank. Offenbar legen meine Helferinnen (sehr oft)  irrtümlich neue Patienten an...
Gefragt von (10.4k Punkte) | 1 Aufruf
0 Punkte

2 Antworten

daß neue Geister-Patienten angelegt werden, muß nicht unbedingt mit dem Tastenkürzel zusammenhängen, sondern kann auch darauf zurückzuführen sein, wenn das Symbol für neue Patienten sich in oben in der Symbolleiste relativ weit außen befindet ...

dann rutscht vll. die Maus weg und schwupp gibt es einen neuen Patienten (den Sie aber über den Reiter "Patient" wieder löschen können)

Abhilfe schafft hier, den entsprechenden Button aus der Symbolleiste rauszunehmen (Rechtsklick und Button runter ziehen)

trotzdem nehme ich gerne den Wunsch auf, bestimmte Shortcuts deaktivieren zu können
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte

Ich glaube nicht, dass dieser Wunsch so schnell umgesetzt wird. Sie können aber die shotcuts einfach pro Arbeitsplatz durch etwas Harmloseres (z.B. Tipp des Tages anzeigen) überschreiben.

https://forum.tomedo.de/index.php/1683/tomedo-aktionen-eigene-tastaturkurzel-zuweisen?show=1683#q1683

Z.B. so wir hier:

Beantwortet von (31.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Guter Workaround. Diese Funktion kannte ich noch gar nicht (app-Tastaturbefehle).
4,827 Beiträge
8,544 Antworten
10,839 Kommentare
1,947 Nutzer