ist es möglich neue Patienten (zBim Notfalldienst) in einem mitgeführten PowerBook per Einlesen der Karte anzulegen und dann in der Praxis diese zu Importieren? Bzw. dann auch Formulare im Dienst über einen kleinen Drucker auszudrücken? Rezept, AU, Rechnung?
Gefragt von (9.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Powerbooks sind aufgrund ihrer veralteten Infrastruktur nicht mit tomedo kompatibel.

Um Patienten unterwegs per mobilem Kartenleser in tomedo anzulegen, empfiehlt es sich daher, Ihr Arzt-Macbook mitzuführen und - falls Sie unterwegs diverse Formulare ausdrucken wollen - einen entsprechenden Drucker, dessen individuelle Konfiguration allerdings auch in tomedo in den Druckereinstellungen hinterlegt werden müßte.
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Das ist doch mal eine tolle Neuigkeit. Habe natürlich die MacBook gemeint.

 Aber noch Eine Bemerkung zu der Statistik siehe Beitrag Statistik Bayern

Bei unseren Vorgesprächen haben sie mir Herr Apelt eine KV Statistik zugesagt ich bin nun ziemlich enttäuscht dass das so lapidar ab getan wird als ob das gar kein Thema bei tomedo wäre ich kann Ihnen gerne unsere Korrespondenz zeigen wo ich explizit darauf hingewiesen habe.

 Bei unseren Vorgesprächen haben sie mir Herr Apelt eine KV Statistik zugesagt ich bin nun ziemlich enttäuscht dass das so lapidar ab getan wird als ob das gar kein Thema bei tomedo wäre ich kann Ihnen gerne unsere Korrespondenz zeigen wo ich explizit darauf hingewiesen habe.

Es ist nun mal so das die KV en uns über Statistiken zu steuern versuchen Und da wäre es doch sehr sinnvoll wenn wir uns mit gleichen Mitteln wehren  Könnten. Mit der aktuellen Funktion ihrer Statistik ist dies nur ungenügend möglich.
offenbar meinen Sie Ihre Korrespondenz mit meiner Kollegin Frau Loshaj, in der Sie zum Thema 'KV vergleichbare Statistik' darauf verwies, daß tomedo "über ein umfangreiches und sehr mächtiges Statistiktool [verfügt], welches mit vordefinierten Abfragen ausgeliefert wird und zudem die Möglichkeit bietet komplexe Individuelle Abfragen basierend auf Ihren Anforderungen zu erstellen."

Weiteres sollten wir allerdings, falls nötig, schriftlich über support@ und nicht hier im Forum - über mehrere Beiträge hinweg - diskutieren
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer