E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo,

in der OPS-Statistik werden leider auch die OPS Ziffern aus der postop. Überwachung und der postop. Behandlung angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit nur die Anzahl der Operationen anhand der OPS anzuzeigen?

Viele Grüße, Felix van Wasen
Gefragt von (9.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Welche Statistik verwenden Sie denn?

tomedo kennt so etwas wie eine Operation nicht. Es kennt nur Leistungen mit OPS-Zusatzangabe. Wenn Sie nur an bestimmten Leistungen (mit bestimmten OPS-Codes) interessiert sind, können Sie doch die 'EBM-Leistungen'-Statistik nachfiltern (dort gibt es eine Spalten 'zusatzangabe ops'). Nachfiltern könnten Sie z.B. nach OPS-Code, Leistungsziffer oder Leistungserbringer.

PS: Aktuell werden in der Statistik EBM-Leistungen leider nur OPS mit vorhandener Seitenlokalisation angezeigt. Der Fehler wird in v1.66 (Quartalsupdate) behoben.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Ich meinte die Statistik EBM-OPS-Summen.

Wenn ich die OPs anhand der EBM Statistik herausfilter, muss ich allerdings auch die EBM der OP wissen. Das geht natürlich gut für OPs, die man häufig macht. Seltene OPs werden allerdings in einer Jahresstatistik am Ende vergessen.

Eine Statistik die die Anzahl der abgerechneten OPS (ohne postop Überwachung oder Nachbereitung) anzeigt würde hier helfen. Vielleicht würde es reichen, bei der EBM-OPS-Summen Statistik die EBM-Ziffer mit anzuzeigen, dann könnte man hier nachfiltern.
OK. Im Quartalsupdate wird die EBM-Ziffer in der OPS-Summen-Statisitik mit aufgeführt.

yes Top

15,985 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer