E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo tomedo,

 

gibt es einen Standard Dokumentationsbogen für die KV Akupuntur ?

 

Gruß aus Königstein

Henke
Gefragt von (400 Punkte)
0 Punkte

In Sachsen stellt die KV solche Bögen zur Dokumentation bereit:

Eingangs-und Verlaufsdokumentation: https://www.kvs-sachsen.de/fileadmin/data/kvs/img/Mitglieder/Qualitaet/Genehmigungspflichtige_Leistungen/Akupunktur/181010_Fragenbogen_Pat_Eingangs_und_Verlaufsdoku_Akup_Version_02.01.pdf

Terapieplan: https://www.kvs-sachsen.de/fileadmin/data/kvs/img/Mitglieder/Qualitaet/Genehmigungspflichtige_Leistungen/Akupunktur/190321_Therapieplan.pdf

Da sind alle relevanten Felder, die die KV überprüft und kann man auch als Formular hinterlegen.

1 Antwort

Hallo,

bis jetzt noch nicht, ist der denn Pflicht?

Viele Grüße
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Na ja ! Pflicht ist eine Dokumentation des Eingangsbefundes und eine Abschlußdokumentation. Wenn die KV Stichprobenartig nachfragt, muss das vorhanden sein.

Es gibt auch keine "standartisierte" Dokumentation, sondern ehr bestimmte Parameter ide abgefragt werden z.B. VAS Score bei der Eingangsuntersuchung, Diagnostik in Bezug auf Yin/Yang etc.

Gruß Henke
Haben Sie denn schon eine Art Vorlage dafür? Vielleicht könnte man 2 Custom Formulare dafür machen, Eingangsbefund und Abschlußdoku?
Das wäre natürlich eine Lösung! Wollte nur Fragen, ob sowas überhaupt schonmal angeregt wurde/vorhanden ist.

Scheinbar nicht, wie ich sehe.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer