OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedoteam,

folgende Mitarbeiter-Situation soll in der Arzeko-Urlaubsverwaltung abgebildet werden:

eine Mitarbeiterin hat einen Urlaubsanspruch von 35 Arbeitstagen, wobei eine Arbeitswoche von Mo-Fr 5 Arbeitstage verbraucht (mit Ausnahme von in der Woche liegenden Feiertagen). Die Kollegin arbeitet aber nur an 3 Tagen in der Woche (immer Di - Do). Ist es also möglich, trotz der 3 Tage-Woche in Arzeko für die Urlaubstageberechnung eine 5-Tagewoche anzusetzen?

Gruß, Karsten Schramm
Gefragt von (500 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn sie bei Sollzeiten 0888000 eingetragen haben, kann Arzeko keinen Urlaub an den Tagen die "0" haben vergeben. Tut es das, ist es ein Bug. 35 Urlaubstage bei einer 3-Stundenwoche also 3 Monate Urlaub pro Jahr? Hat man sich da nicht verrechnet?
Beantwortet von (55.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Balogh,

die Kollegin arbeitet auf einer 50%-Stelle mit 19 Wochenstunden an 3 Arbeitstagen. Vertraglich geregelt sind 35 Tage Urlaub im Jahr, die sich aber auf eine 5 Tage-Woche beziehen. Daher werden immer dann, wenn die Kollegin an den 3 Arbeitstagen Urlaub nimmt, insgesamt 5 Tage verbraucht. In Arzeko kann ich aber eine derartige Abbuchung der Urlaubstage nur dann vornehmen, wenn ich die Arbeitszeit auf alle 5 Tage in der Woche verteile. Das entspricht aber nicht der Realität und ich kann mit dieser Reglung die Wochenarbeitszeit nicht adäquat abbilden und nachvollziehen. Daher die Frage, ob es andere Möglichkeiten gibt, die ich bislang nicht sehe...

Gruß Karsten Schramm
Arzeko muss bei einer Dreitage Woche im Soll 4 Nullen haben. Die Stunden müssen auch verteilt werden und zwar gleichmässig da eine Abwesenheit jeden Tag die selbe Stundenzahl bedeutet genau wie ein Urlaub oder einer Krankheit. Nicht am Montag 3 und am Donnerstag 8 Stunden. Alle Abwesenheiten rechnen mit einem Durchschnitt Wochenstunden/Arbeitstage pro Woche. Der Urlaub muss heruntergerechnet eingetragen werden.
18,354 Beiträge
26,610 Antworten
47,704 Kommentare
28,661 Nutzer