Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Wir haben uns heute einen neuen Arbeitsplatz mit IPad und Tomedo APP eingerichtet.

Grundsätzlich war uns klar, das wir mit der APP nur  eingeschränkt arbeiten können & uns nicht alle tollen Tomedofeatures zur Verfügung stehen.

Ist es dennoch Möglich den Aufbau der App etwas anzupassen/ zu personalisieren ?

Zum Beispiel :

1) würden wir in der Karteiansicht des Patienten gerne ,> wie die Symbolleiste in Tomedo am Mac < ,

anpassen und nur die für uns angedachten Eintrage anzeigen lassen. ( NOTIZ / THEREPIE und DIAGNOSEN )

Oder

2.) Bei der Kalender Ansicht steht oben auch nicht welcher unserer 5 Kalender gerade angezeigt wird > somit ist es doch ziemlich unübersichtlich.

Oder

3) in der Tagesliste wird uns zwar der Patient angezeigt und bei wem er "bestellt " ist > aber die Info weswegen er kommt leider nicht.

Gibt es für all diese Dinge eventuell eine Lösung die Wir bisher nur nicht gefunden haben ?

Grüße

Die Derma Praxis
Gefragt von (420 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Liebe Derma Praxis,

auf jedenfall lässt sich die mobile App auch personalisieren.

Die ersten beiden Punkte können wir leicht abdecken:

1) In der Karteiansicht: Schieben Sie mit einem Finger die Kartei noch ein Stück nach unten und es zeigt sich die Suchleiste mit dem Eintrag "Kartei durchsuchen". Darin können sie nach den aktuell gewünschten Einträgen filtern. Die zuvor erfolgreichen Suchen, die zu einer Auswahl des Karteieintrags führten, werden direkt oberhalb der Tastatur vorgeschlagen und können angetippt werden. Sie können auch nur nach dem Eintragstyp oder Nutzer filtern.

2) Sie können den Kalender auswählen, in dem sie auf die mittlere Schaltfläche oben in der Titelleiste "xx Kalender" tippen. Falls nur ein Kalender ausgewählt ist, so erscheint der Name des Kalenders in der Titelleiste. Aktuell unterstützt der Kalender zwar die Ansicht mehrerer Kalender gleichzeitig, ist jedoch noch auf die Anzeige eines einzelnen Kalenders optimiert. Falls Sie mehrere Kalender gleichzeitig anzeigen möchten, so erscheint vor jedem Termin ein ausgefüllter Kreis, der in der entsprechenden Kalenderfarbe dargestellt wird.

3) Wahrscheinlich hat der entsprechende Besuch noch keine ToDos hinterlegt. Sobald ein Besuch entsprechende ToDos hinterlegt hat, so werden diese auch in der Tagesliste auf dem iPad angezeigt. Hierfür empfehle ich das Handbuch (http://www.tomedo.de/handbuch.pdf) auf Seite 19 "ToDo-Konzept". Der Besuchsinfotext wird erst beim Tippen auf den Patienten in der Kartei angezeigt.

Viel Erfolg!

Ihre tomedo Entwickler für die mobile App
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
5,856 Beiträge
10,173 Antworten
13,332 Kommentare
2,401 Nutzer