habe den Platzhalter Einleitung in den Brief eingefügt und (warum eigentlich arbeitsplatzspezifisch?) in Tomedo-Einstellungen-Arbeitsplatz-Briefschreibung konfiguriert, was auch übernommen wird. Es werden aber die Wörter "Ihres Patienten" eingefügt, für das mir einerseits keine passende Textumgenung einfällt und was andererseits ungünstig ist, wenn man den Adressaten duzt.
Gefragt von (4.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich habe das so umgangen:

Ich habe in der Ärzteliste unter "Anrede" hinterlegt, ob mit Vornamen oder Nachnamen, in diesen Beispiel habe ich "Lieber Dirk" hinterlegt

$[anrede]$

vielen Dank für die Zuweisung von $[patient_id]$  Heraus kommt:

Lieber Dirk,

vielen Dank für die Zuweisung von TESTINCHEN TÄST, *12.12.12

Somit passt der Text immer, egal ob ich den Empfänger duze oder sieze. Finde ich immerhin praktikabel und ich muss kein neues Platzhalter-Kommando erstellen.

mfg

Eghart Bredow

Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte
Stimmt, so ginge es mit der Anrede. Ich finde allerdings die Funktion so hilfreich, dass für nachrichtliche Adressaten und Patienten eine eigene Einleitung festgelegt werden kann, sodass man z.B. dem Patentnen schreiben kann, dass man über seine Vorstellung in der eigenen Praxis berichtet.

Grüße, Jan Wessig
Da haben Sie natürlich völlig Recht. Hier muss Tomedo noch nacharbeiten. Ich habe lediglich diese Unzulänglichkeit umgangen und mir damit allerdings die Möglichkeit der nachrichtlichen Adressaten verbaut....

Grüße,

Eghart Bredow
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer