E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich, die Laborsortierung im Laborblatt zu ändern oder wird die durch das Labor vorgegeben ? In unserm alten System konnten wir die Sortierung frei wählen und so z. B. logische Gruppen bilden.
Gefragt von (1.4k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Die Laboransicht ist in der Tat noch ausbaufähig, derzeit lasse ich mir ausschließlich wegen der Unübersichtlichkeit in tomedo die Werte noch vom Labor in Papierform zur Verfügung stellen, sonst brauche ich zur Durchsicht doppelt so lange.

Liebe Entwickler, aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit vor der eierlegenden Wollmilchsau gewarnt: es gibt noch genug bei den bestehenden Funktionen zu optimieren, bevor man weitere Funktionen hinzufügt! Eine AI (oder KI) ist ja sicherlich zukunftsweisend, eine nutzerfreundliches Laboransicht aber schon im hier und jetzt wünschenswert...
Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte

tomedo unterstützt auch die Einordnung in Gruppen diese Gruppen können sie unter Labordatenverwaltung-> Vorlage für manuelle Eingabe -> Gruppen anlegen und die TestIdents wählen die unter dieser Gruppe gezeigt werden

Mit dem Quartalsupdate 1.60.0.x gibt es außerdem die Möglichkeit die von den Laboren zur Verfügung gestellten pdf's direkt dem Befund mit anzuhängen.

Ob und wie ihr Labor die pdf bereitstellt erfragen sie bitte bei ihrem Labor.

Werden die pdfs mit im Laborordnereingangsordner, zusammen mit den LDT Daten, abgelegt und enthält der pdf Name die interne Labornummer (Feld 8311 Auftragsnummer des Labors) werden die pdf dem Befund zugeordnet. Diese sind dann im Laborpopover  unter Anhänge zu finden

Aktiviert wird der Import unter Einstellungen -> Praxis-> Labor -> "Laborbefunde pdf ...." wählen.

Sollten sie unsicher sein ob sie einen Dateilauscher auf ihren EingangsOrdner haben am Besten im Support nachfragen.

 

 

 

 

Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,005 Nutzer