E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
liebes tomedoteam,

in der briefeschreibung (Der Pat. befand sich vom xx. bis ___ in behandlung.) benötige ich ein kommando zum behandlungsende, das heisst für gkv-patienten das quartal, an dem die letzte leistung abgerechnet wurde oder das konkrete datum der letzten leistungsabrechnung.

gibt es soetwas?

Nochmals herzliche Grüße

Anja Wahl
Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Seit tomedo v1.28.18 gibt es das d-Kommando, mit dem Sie auf den letzten Karteieintrag oder den letzten Besuch zugreifen können. Das entspricht ja normalerweise auch dem letzten Leistungsdatum. Wie Sie das Kommando verwenden, steht hier.  Z.B. erhalten Sie mit $[d E dd.MM.yy]$ das Datum des letzten Karteieintrags oder mit $[d B SN]$ das Datum des letzten Besuchs. 

Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
sehr geehrte frau müller,
danke für ihre antwort. allerdings haben wir die elektronische kartei noch nicht so lange eingeführt, so dass das datum letzte leistungserbringung nicht unbedingt dem letzten karteieintrag entspricht.
da wir jetzt dabei sind, einen standardisierten Arztbrief für alle Patienten zu entwickeln, denen wir diesen zuschicken können als abschließenden Behandlungsbeleg (wir geben höchstwahrscheinich einen Praxisteil ab), benötige ich tatsächlich ein Kommando, das es mir gestattet, für gkv-patienten das quartal, an dem die letzte leistung abgerechnet wurde oder das konkrete datum der letzten leistungsabrechnung anzugeben.
geht das??
herzlichst
anja Wahl
sehr geehrte frau müller, gibt es mittlerweile ein Kommando zu meiner frage? lg anja wahl
15,802 Beiträge
23,509 Antworten
41,208 Kommentare
10,990 Nutzer