E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

giobt es die Möglichkeit, wenn ich einen Blutdruckwert über "RR" eingebe eine Seitenangabe zu machen?

Wir messen sehr oft bds. den Blutdruck, weil es Unterschiede geben kann .... ein Häkchen für rechts/link wäre gut?

 

Wie siht es aus mit der Eingabe eines Knöchel-Arm-Indexes - gibt es da ein Formular ... sprich: Ich gebe die Werte ein .... Tomedo schreibt mir den ABI hin?
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ja, Sie können die RR-Eintrag anpassen in der Karteieintragtypverwaltung. Dort können sie zu dem Customkarteieintrag beliebige Felder hinzufügen.

schaun Sie mal hier: http://forum.tomedo.de/index.php/6792 da gibt es den KAI-Score. (das ist in dem Falle kein Formular, sondern ein Customkarteieintrag
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Danke, das Anlegen solcher Felder geht leicht - prima

Aber kann mir jemand bei der Formel helfen für den ABI:

Ich messe syst. RR am re und li. Oberarm, sowie syst. RR an beiden Oberschenkeln

Die Formel soll nun automatisch den höchsten RR der Arme nehmen und jeweils den RR der Oberschenkel durch disen höchsten Oberarm RR teilen, so dass ich für jeden Bein einen getrennten Wert bekomme...

Wie kann die Formel erkennen welches der höchste Oberarmwert ist?
Haben Sie versucht den karteieintragtyp vom Link herunterzuladen und bei Ihnen zu importieren? Eigentlich ist der fertig um genutzt zu werden
Ah ... sorry ... habs nicht kapiert, dass ich das importieren soll ... jetzt geht es ... Danke!!
16,071 Beiträge
23,834 Antworten
41,946 Kommentare
11,643 Nutzer