E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

wir benutzen seit letzter Woche DALE UV und legen die Unfalldaten, so wie uns bei der Einführung gezeigt wurde, über Unfall an.

Die Patienten und Unfalldaten werden aber leider nicht in die Formulare (z.B. D-Arztüberweisung, Verordnung von Krankengymnastik) übernommen.

Wenn ich die Unfalldaten über BG anlege, werden die Daten allerdings übernommen.

Woran liegt das ? Müssen wir vielleicht irgendeine Einstellung anpassen ? Oder wurde uns versehentlich bei der einführung eine falsche Information gegeben?
Gefragt von (700 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Frau Ahlbrecht,

ich erinnere mich, das ich die Einführung in das neue DALE-UV mit Ihnen gemacht habe.

Bei den BG-Formularen Verordnung von Krankengymnastik usw. muss in den Admin-Einstellungen –> Formulare noch die Versionierung geändert werden.

Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie auf den Admin –> Formulare und wählen die einzelnen BG-Formulare aus, z.B. F2400 für das Physio-Verordnung und dann müssen Sie die Versionierung auf "F2400BGPhysio042008_V2" hochsetzen.

 

Anschließend sollten die Unfalldaten wie Unfalltag und Betrieb im Formular übernommen werden.

Sollten Sie weitere Hilfestellungen bei dem neuen BG-Modul benötigen, melden Sie sich einfach bei uns im Support.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Ich bin Ihren Schritten gefolgt, nur wenn ich unter Admin-Formulare-DABE auswähle, habe ich das Feld Versionisierung nicht. Es existiert quasi nicht. Adminrechte habe ich alle.

Sie müssen bei den Formularen die einzelne BG-Formulare auswählen, wie z.B. F2402 für Ergotherapie.

Das selbe machen Sie dann für Krankengymnastik F2400 eingeben und für erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP) F2410 eingeben und jeweils die aktuellste Versionierung auswählen, dann sollten die Unfalldaten auf diesen BG-Formularen auch übernommen werden.

Habe jetzt nochmals Ihre Antwort durchgelesen und jetzt verstehe ich es, es geht um das DABE-Formular. Bei dem Formular DABE werden die Unfall/Patientendaten befüllt.

Ich hoffe das Sie den DABE (Durchgangsarztbericht) über den angelegten Unfall erzeugen.

Wenn man den DABE ausgewählt, öffnet sich das Formular mit den Unfall-/Patientendaten vorbefüllt.

Ja Herr Fronober ,

wir legen den DABE über den angelegten Unfall an. Bei der z.B. Physio kann ich die Einstellung unter Admin -> Formulare  auch anpassen. Aber bei dem Dale Bericht gibt es das Feld Versionierung nicht.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer