Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Liebe Tomedianer,

nach langem Zögern habe ich nun letzte Nacht als Urlaubsabschluss endlich Server und Clients auf Sonoma umgestellt.

Seitdem erhalte ich beim Versuch, AUs zu versenden die nachricht, der "Kim-Client sei nicht erreichbar".

Was nun ? Alles andere, also z.B. eGK-Datenabgleich mit GKV, e-Rezept funktioniert.

Viele Grüße

Frank Reisenbüchler
Gefragt in Frage von (550 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Läuft denn der KIM-Client auf dem Server? Evtl ist nicht eingestellt, dass er beim Rechnerstart mitstartet.
Beantwortet von (39.2k Punkte)
0 Punkte
Auf dem Server läuft es anscheinend nicht.

Wenn ich das KIM-plus Client-Modul starten möchte wird es "unerwartet beendet". Option steht auf "bei Anmeldung starten".

Müsste ich das Client-Modul auch in den Server Tools finden?

Es ist ein eigenständiges Programm auf dem Server. Bitte einfach neu starten. Wenn es immer wieder unerwartet beendet haben Sie evtl. die falsche Version und müssen updaten!.

Vielen Dank,

nach Herunterladen der aktuelleren Version läuft alles wieder.

Tiptop, Top-Tip

 

VG

FR
20,192 Beiträge
28,674 Antworten
51,948 Kommentare
34,958 Nutzer