Vielen Dank für die Rückmeldung. Bzgl der Einbindung habe ich unseren Lieferanten mal angeschrieben, wie er das sieht.
Bezüglich der zusätzlichen Infos auf dem Bestellschein: Wir haben alle unsere Artikel, die wir so im Alltag verwenden in die Warenverwaltung eingepflegt. Die Referenznummer kann man ja nur bei dem hinterlegten Lieferanten REHA Aktiv angeben. Damit wir die REF unseres Lieferanten haben, habe ich diese unter Notiz hinterlegt (siehe Screenshot). Nun haben wir manche Produkte, bei denen wir einen Sonderpreis bekommen - dies ist aber dann nur durch eine spezielle REF ersichtlich; es gibt viele verschiedene Kanülen, die sich im Namen minimal unterscheiden, hier kam es schon zu Verwechslungen bei namentlicher Bestellung, nicht wenn man eine REF angibt etc...
Nun handhaben wir es bei einer Bestellung so, dass ich eine Bestellung anlege, diese dann aber logischerweise nicht aus dem System heraus abschicken kann, da schugmedical als Lieferant nicht hinterlegt ist. also erstelle ich nur eine Bestellliste und maile diese an den Lieferanten. An sich recht komfortabel und für uns auch völlig ok - auch ohne Anbindung. Aber hier wäre es einfach hilfreich, wenn dann nicht nur die Artikelbezeichnung und Anzahl drauf stünde sondern eben auch die Artikelnummer des Lieferanten. Die PZN bringt da nichts,w eil die wenigsten Produkte eine PZN haben.
Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg und ich mache die ganze bestellung von Haus aus zum umständlich. Aber ich möchte sehr gerne die Warenverwaltung nutzen, da ich am liebsten alles aus einem Programm heraus mache und nicht irgendwelche extra Datenbanken für die Bestllung basteln möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp PRause