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Guten Tag,

Man kann die Rechnungsanschrift bei PKV Patienten an zwei Stellen hinterlegen:

Patientdetails -> auf der linken Seite  Rechnungsanschrift

oder bei der angelegten Rechnung in den Rechnungsdetails.

 

Welche Stelle ist denn nun die "Richtige" und welches Feld schreibt gegebenenfalls wohin? Wir haben Patienten, die in den Rechnungsdetails zwar die richtige Adresse haben, aber das Feld unter den Patientendetails leer ist. Genauso anders herum. Egal wo es steht, werden auch Rechnungen generiert an keine abweichende Adresse.

 

Vg und Danke
Gefragt in Frage von (350 Punkte)
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2 Antworten

Prinzipiell funktioniert es bei uns so:

Die Rechnungsdetails (mit Einstellung Rechnungsanschrift - Adr. von - Pat.-Details) übernehmen die Adresse des Pat. bzw. die unter Pat.Details alternativ eingetragene Rechnungsadresse.

Ist die Patienten-Adresse auch die Rechnungsadresse, so erscheint die nicht zusätzlich in den Patientendetails als Rechnungsadresse, wohl aber in den Rechnungsdetails als Anschrift.

Wird in den Rechnungsdetails eine alternative Adresse eingetragen, so geht die Rechnung zwar an diese Adresse, sie wird jedoch nicht in die Patientendetails zurückgeschrieben.

Ich hoffe, das hilft.
Beantwortet von (19k Punkte)
0 Punkte
Ja so machen wir das auch - aber dennoch kommt es zu fehlerhaften Übernahmen auf die Rechnung beim druck.

Und an welcher Hierarchie-Stelle steht dann der Hauptversicherte beim rechnungsdruck?

Dann würde ich, wie bereits Herr Cepin, ans Briefkommando denken.

Und zum Hauptversicherten s. https://hilfe.tomedo.de/handbuch/patientendetails/?hilite=hauptversicherter, Hinweis bei Rechnungsanschrift.

Vielleicht hilft das hier weiter?

Beantwortet von (36.9k Punkte)
0 Punkte
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