Wir sind eine Hausarztpraxis mit mehreren Ärzten.
ein Anwednungsbeispiel:
Wenn wir jetzt von Pat., Angehörigen oder Pflegekraften angerufen werden, können wir in Abhänigkeit vom Arztfall (ob schon 03000), Palliativsituation, §119 Verträgen etc. verschiedene EBM Nummern abrechnen.
Damit wird in den Telefonsprechzeiten dann nicht jedes Mal bei der Abrechnung die grauen Zellen anstellen müssen werden die Telefonate alle über eine Aktionkette (Telefonat) dokumentiert. Über Tomedo lass ich dann in Anhängigkeit von gesetzten Marken (Palli, §119, etc.) und bisher abgerechnenten EBMs sowie in Anhängigkeit von Telefonierenden gewisse vorausgewählte EBM Nummern hochkommen.
Auch ist der Durchlauf in den Akutsprechstunden manchmal so hoch das wir Ärzte vergessen eine Leistung an diesem Tag abzurechnen. Dies kann man duch die Statistik Besuch ohne Leistung im Nachtrag zwar lösen, aber ich lass das lieber Realtime durch Aktionketten gleich bei entsprechendn Kollegen hochploppen.
DANK Tomedo klappt das auch fast zu 100%.
Mfg