OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

 

folgende Konfiguration: am tomedo Server ist ein OKI Microline 5100FB eco angeschlossen.

An einem Client-Arbeitsplatz ist die von Ihnen eingerichtete Druckerwarteschlange OKI für die Formulare eingestellt.

 

Wenn am Client nun ein Formular (AU) abgeschickt wird, kommt er in 'Warteschlange' am tomedo Server an.

Wenn wir das dann ausdrucken wollen, wird der Auftrag in die 'OKI' Warteschlange kopiert. Wenn wir dort sagen, dass das Formular ausgedruckt werden soll, wir der Auftrag in der 'OKI' Warteschlange dupliziert , aber sonst passiert nichts.

Was tun?

 

MfG,

 

Praxis Dr. Zumbusch, Brandenburg
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Habe das Problem selber in den Griff bekommen.

Unter Admin->Geräteeinstellungen - Drucker war in den Einstellungen des OKI Druckers 

nicht mehr 'serieller Port', sondern 'Druckerschlange' ausgewählt!

Weiß zwar nicht, wie es dazu kam, aber so war es... :)

Jetzt ist alles wieder hübsch.

Praxis Dr. Zumbusch, Brandenburg

Beantwortet von (1.2k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
17,924 Beiträge
26,119 Antworten
46,732 Kommentare
24,250 Nutzer